Employer Branding Kampagne

Die Employer Branding Kampagne #kommindieagentur 2017, initiiert von den 6 Kommunikationsverbänden BVDW, CMF, FAMAB, GPRA, GWA und OMG ist ein voller Erfolg!

Auch in 2019 wird die Kampagne fortgeführt.

Die Employer Branding Kampagne der Kommunikationsverbände ist als nachhaltige Unterstützung der Agenturen bei der Rekrutierung von Talenten gedacht. Sie ist eine Dachkampagne und soll die  Kommunikationsbranche als Berufsfeld bzw. die Arbeit in Agenturen attraktiv darstellen. Die Kampagne ist im Mai 2017 gestartet und war laut Zielgruppe, Branchenmedien und Mitgliedsagenturen der Verbände ein voller Erfolg!

Am 18. November 2019 startet die dritte Staffel der Kampagne mit Titel Lebe Dein Talent – Komm in die Agentur

WAS?

Die 6 führenden Kommunikationsverbände mit über 600 Mitgliedsagenturen haben die Imagekampagne #kommindieagentur initiiert. Auf dem Content Hub www.komm-in-die-agentur.de wird über Agenturjobs informiert und mit Vorurteilen aufgeräumt.
2019 steht unser Talent-O-Mat im Mittelpunkt, der dem Nachwuchs hilft, sich einen Überblick über passende Berufe zu verschaffen:

Zielgruppe: Studenten, 20-30 Jahre, männlich/weiblich, alle Studiengänge.

WIE?

Auf der Seite der Agenturjobs werden Interessenten Stellenanzeigen mit Hilfe eines Plug-ins angezeigt. Alle Agenturen bekommen dafür einen Login-Zugang, um die Stellenanzeigen einzupflegen. Ein Redakteur gibt sie im System frei.

#1) Eure Chance: Jobprofile können direkt mit Euren Stellenanzeigen verbunden werden!

Das Plug-In verschicken wir mit dem Kommunikationstoolkit Ende Oktober. Bitte informiert Eure Recruiting-Kollegen entsprechend.

#2) Am 18. November gibt es einen Agency-Day auf dem Content Hub. Zu diesem Tag wird eine Datenbank mit allen Agenturen freigeschaltet, in der sich der Nachwuchs einen ersten Eindruck über die Agenturen verschaffen kann. In der Datenbank können Agenturen nach Städten und Agenturgruppen gefiltert werden und jede Mitgliedsagentur kann sich dort präsentieren.

Ihr habt die Möglichkeit, Euch mit einem Video, Foto, etc. einzubringen. Wir benötigen Eure Dateien bis zum 14. Oktober.

#3) Ebenso gibt es ab dem 18. November die Möglichkeit über ein Plug-In mit Interessenten zu chatten, die mehr über Eure Agentur erfahren wollen. Hier könnt Ihr Euch mit einem oder gar mehreren „Testimonials“ einbringen. Dieses Plug-In funktioniert auch über den Kampagnen-Tag hinaus und kann dauerhaft von Euch verwendet werden. Ihr erhaltet es von uns vorab.

WAS NOCH?

Die Kampagne wird von verschiedenen Partnern unterstützt, u. a. von Facebook mit Sponsored Ads. Begleitende PR-Maßnahmen sorgen für Berichterstattung in Branchen- und Karrieremedien. Die Kampagne wird außerdem über unsere Facebook und Instagram Kanäle www.facebook.com/kommindieagentur/ begleitet und verlängert.

WANN?

14. Oktober                       Input für Eure Agenturpräsentation liegen uns vor

17. Oktober                       Finale Kampagnen Infos / SoMe Kit an alle Agenturen

23. Oktober                       Start Kampagne wird auf Facebook und Instagram mit Media bespielt

18. November                  Virtueller Agency Day auf www.komm-in-die-agentur.de Live Chats zu Stellenprofilen

Alle weiteren Details zur Umsetzung der Kampagne klären wir gerne in einem Online Meeting für alle interessierten Agenturen, das im Oktober stattfinden wird. Bis dahin steht Euch die Geschäftsstelle Eures Verbandes für Fragen zur Verfügung. Bitte lasst uns mit dem Formular rechts in der Toolbar bis zum 16. September wissen, ob Ihr dabei seid, und wer der Ansprechpartner bei Euch in der Agentur ist.