Projektleiter/in für Messe und Event 2017

IHK zertifiziert

Die Aufgaben eines Projektleiters in der Messe- und Eventbranche sind vielfältig: Wissen aus verschiedenen Disziplinen ist notwendig, um die Aufgaben professionell erfüllen zu können.

Der Lehrgang Projektleiter/in Messe und Event bietet hier eine ideale Kombination: vorhandene Kenntnisse sinnvoll ausbauen und durch wichtiges Wissen ergänzen.

An wen richtet sich der Lehrgang?

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter in Messebauunternehmen, Event- und Kommunikationsagenturen, Messegesellschaften, Veranstaltungsabteilungen der ausstellenden Wirtschaft sowie an Mitarbeiter von Veranstaltungszentren, die mit der Betreuung + Durchführung von Veranstaltungen und Messen betraut sind.

Welche Voraussetzungen bringen die Lehrgangsteilnehmer mit?
Erste Berufserfahrungen sollten vorhanden sein. Eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Messebau oder Eventmanagement.

Lehrgangsinhalte:

  • allgm. Messewesen
  • Unternehmensziele / -strategien
  • Direkte Wirtschaftskommunikation
  • Design und temporäre Architektur
  • Persönliche Fähigkeiten
  • Finanzielles Projektcontrolling
  • Qualitätsmanagement und Zertifizierungen
  • VA-Management
  • Projektmanagement
  • Rechtliche Grundlagen

Daten + Fakten

  • Termine 2016
    Block I   27.06.-08.07.2016
    Block II  28.11.-09.12.2016

  • Termine 2017
    Block I   03.07.-13.07.2017
    Block II  27.11.-08.12.2017

  • Dauer
    2 x 2 Wochen Vollzeit (ca. 180 Stunden)

  • Unterrichtszeiten
    i.d.R.: 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

  • Lehrgangsort
    DEAplus, Hannover-Langenhagen

  • Preise
    Für FAMAB-Mitglieder      1.680,00 EUR zzgl. 19% MwSt.
    Für Nicht-Mitglieder         1.980,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

  • Prüfungsgebühr
    Für FAMAB-Mitglieder          180,00 EUR
    Für Nicht-Mitglieder             250,00 EUR

  • Voraussetzung
    Abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Messebau oder Eventmanagement