Projektgruppe Internationales

An die Stelle des 2004 gegründeten International Chapters rückt nun die Projektgruppe Internationale Arbeit. Die Idee des International Chapters war es, ein internationales Netzwerk aufzubauen und enger mit dem Weltverband IFES (International Federation of Exhibition and Event Services) zusammenzuarbeiten.

Laut einer Befragung sehen die Mitglieder die internationale Arbeit zukünftig als sehr wichtig an und beschreiben den FAMAB hierzu als wichtigste Anlaufstelle. Der FAMAB will seinen Mitgliedern das Arbeiten im internationalen Umfeld erleichtern und ihnen Wettbewerbsvorteile gegenüber internationalen Wettbewerbern verschaffen.


Sie möchten aktiv bei der Projektgruppe Internationales mitarbeiten? Melden Sie sich bei der FAMAB Geschäftsstelle.

Sprecher
Dittmar Müller, CHRITTO international AG

Vorstand
Conny Lobert, expopartner GmbH

Partnerschaften

UFI ist der Interessenverband der weltweit größten Veranstalter von Messebauunternehmen und Eigentümer von Messegeländen. Der UFI ist eine Kommunikations-, Marketing- und Weiterbildungsplattform für ihre Mitglieder. Es werden Untersuchungen zur Branche durchgeführt und deren Interessen durch regionale Verbände vertreten.

LiveCom Alliance is a pan-European network of live communication experts, mainly event association CEOs and chairmen, aiming to develop our industry through exchange of local expertise and best practices.

IFES ist der internationale Dachverband für alle nationalen Verbände. Die Mitgliedsunternehmen des IFES sind sowohl im Messe- und Ausstellungssektor als auch im Marketing- und Eventbereich aktiv. IFES fördert und unterstützt die kommerziellen, fachlichen und sozialpolitischen Interessen seiner Mitgliedsunternehmen auf internationaler Ebene.

Der IFES ist die einzige internationale Organisation, welche sich den speziellen Anforderungen der Dienstleister im Messebau- und Ausstellungssektor widmet.

Die ILEA setzt sich für die Umsetzung höchster Qualitätsstandards bei der Planung, Organisation und Realisierung von Events ein. Die über 5000 Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Segmenten der Branche - Agenturen, Zulieferer sowie Organisationen und Kunden aus der Industrie. Durch die Förderung des aktiven Austausches aller Beteiligen verfolgt die ILEA das Ziel die Qualität des Veranstaltungsmarketings immer weiter zu optimieren.