Kick your career Mach mit beim 13. INA Award für Talente bis 27

Bis zum 2. November 2017 werden die kreativsten Eventkonzepte junger Eventmanager gesucht

Beim INA INTERNATIONALER NACHWUCHS EVENT AWARD sucht eine prominent besetzte Jury die beste LiveKomm-Kampagne. Der Wettbewerb richtet sich an den Nachwuchs der Branche und überrascht immer wieder mit exzellenten Konzepten. Den Gewinnern winken neben dem INA AWARD in GOLD, SILBER oder BRONZE auch tolle Preise, attraktives Networking und jede Menge Aufmerksamkeit. Denn die Preisverleihung erfolgt auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Fachmesse für Erlebnismarketing, am 10. Januar 2018 in Dortmund. Der INA Award wird bereits seit 2006 vom Studieninstitut für Kommunikation vergeben.

Wer kann mitmachen?

Du hast Lust auf Karriere in der LiveKomm-Branche? Du bist noch keine 28 Jahre alt und bewegst dich in den Bereichen Eventmanagement, Marketing, Messemanagement oder Kommunikation? Ob Junior-Projektleiter, Projektassistent, Trainee, Praktikant, Azubi, angehender Veranstaltungskaufmann / angehende Veranstaltungskauffrau, Student oder Freelancer – teste deine Eventmanagerfähigkeiten und mach mit beim INA Award.

INA Award Preisverleihung Foto: Isabella Thiel

 

Was muss man für den INA tun?

Bis zum 2. November 2017 hast du die Chance, dein individuelles und einzigartiges Eventkonzept einzureichen. Deine Aufgabe ist es, dem Aufruf „Fill your life with adventures, not things. Have stories to tell, not stuff to show.“ Leben einzuhauchen und mit deinem Konzept zu überzeugen. Teilnahmebedingungen und Anmeldung unter www.ina-award.de. Die Registrierung zum Anfordern der Wettbewerbsunterlagen ist unverbindlich.

Was sagen die Gewinner über den INA?

Die Gold-Gewinnerin des INA 2016 Sina Weimert rät, auf jeden Fall beim INA mitzumachen, denn „eine solche Chance, ein komplettes Konzept mit einem großen Budget und solchen spannenden Aufgaben zu bewältigen, bekommt man als Einsteiger ja nicht. Auf jeden Fall ausprobieren!“ Die Videobeiträge der letzten INA Award Sieger kannst du dir auch bei YouTube anschauen.

Was ist die Briefing-Aufgabe?

Die Wettbewerbsaufgabe kommt dieses Mal von zwei angesagten Top-Unternehmen: STAGG & FRIENDS und North Kiteboarding. STAGG & FRIENDS ist eine führende und die einzige Kommunikationsagentur für Live-Kommunikation im GWA. North Kiteboarding ist Markt- und Innovationsführer im Kitesurfing, einer der am schnellsten wachsenden Trendsportarten auf der ganzen Welt. Rund um diese Trendsportart dreht sich auch die aktuelle Briefingaufgabe, bei der eine unverwechselbare Marken- und Produktexperience entwickelt werden soll.

Was kann man gewinnen?

Das Studieninstitut für Kommunikation zeichnet die besten drei Eventkonzepte mit dem INA in GOLD, SILBER oder BRONZE aus. Weiter dürfen sich die Sieger auf attraktive Preise der Partner und Sponsoren freuen:

1. PREIS – INA GOLD: Wochenendtrip für zwei nach Monaco

Sponsert by Atout France und SBM Group: Der INA GOLD Sieger und seine Begleitung reisen an die Mittelmeerküste nach Monte-Carlo und haben die Wahl zwischen zwei Luxushotels.

2. PREIS – INA SILBER: Festivalsommer 2018 – Hurricane oder Southside Festival

Sponsert by allbuyone und Deutsche Bahn: Der INA SILBER Gewinner darf wahlweise beim Hurricane oder Southside Festival rocken. Anreise, Campingplatz und die Festival-Ausrüstung sind inklusive.

3. PREIS – INA BRONZE: Sightseeing in München oder Wien

Sponsert by maximice und RUBY: Die RUBY HOTELS freuen sich auf den INA Bronze Sieger und seine Begleitung – ein dreitägiger Citytrip nach München oder Wien wartet.

Petra Zimmermann

Petra Zimmermann

M.A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Petra Zimmermann, M.A., ist im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Studieninstitut für Kommunikation tätig. Die gelernte Redakteurin war viele Jahre lang für Tageszeitungen, Fach- und Kundenzeitschriften tätig. Das Studieninstitut für Kommunikation gestaltet berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge sowie Inhouse-Trainings und Coachings. Experten vermitteln direkt anwendbares Wissen, u.a. in den Bereichen Online-Marketing, Kommunikation, Eventmanagement und Wirtschaft. Das Institut ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und als Sustainable Company durch den FAMAB e.V. zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft und als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZFU).
Petra Zimmermann

Letzte Artikel von Petra Zimmermann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

Petra Zimmermann

Petra Zimmermann, M.A., ist im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Studieninstitut für Kommunikation tätig. Die gelernte Redakteurin war viele Jahre lang für Tageszeitungen, Fach- und Kundenzeitschriften tätig. Das Studieninstitut für Kommunikation gestaltet berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge sowie Inhouse-Trainings und Coachings. Experten vermitteln direkt anwendbares Wissen, u.a. in den Bereichen Online-Marketing, Kommunikation, Eventmanagement und Wirtschaft. Das Institut ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und als Sustainable Company durch den FAMAB e.V. zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft und als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZFU).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.