Ein hart erarbeiteter Erfolg Projektgruppe sendet motivierendes Signal an die Branche

Sie ist die westlichste deutsche Großstadt und liegt doch mitten im Herzen von Europa. Herausragend der Dom. Irgendwie symbolisch für die zurückliegende Sitzung der Projektgruppe Nachhaltigkeit des FAMAB Kommunikationsverband e.V. bei dem Gastgeber Walbert-Schmitz GmbH & Co. KG in Aachen. Maximal integrativ. Maximal innovativ. Maximal visionär.

Integrativ

Mit einem großen Engagement und einer engen Taktzahl gab es in den letzten Monaten von der Schwäbischen Alb über die Lüneburger Heide bis in das Rheinland zahlreiche intensive Treffen von kompetenten und ausgewählten Führungskräften. Mit dem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Zur Definition von Standards in der Branche der Livekommunikation. Die Zielsetzung lag dabei nicht in der unmittelbaren und maximalen Umsetzung der Inhalte. Vielmehr ging es darum, qualitative Impulse zu setzen und mit fundierter Inspiration ein Umdenken zu bewirken. Transparent. Wirtschaftlich. Sozial. Und umsetzbar. Ein nachhaltiges Integrieren statt Separieren.

Innovativ

Jetzt wurden für das neue Format der BrandEx (International Festival of Brand Experience) in Kooperation mit dem BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation GmbH in den Westfalenhallen Dortmund GmbH sowie der anschließenden BOE INTERNATIONAL konkrete Maßnahmen implementiert. Eine klare kulinarische Kehrtwende. Die unterstützenden und innovativen Partner KHC Westfalenhallen GmbH für Kongress und Crews sowie die Vereinigung LECA für den Award haben sich auf eine ausgeglichene Quote von Fleisch und Fisch sowie vegetarisch und vegan festgelegt. Dabei wurde auch eine vollwertige und ausgeglichene Verpflegung der Crews für Aufbau und Abbau zugesichert. Die kostenlosen Anschlüsse an den öffentlichen Nahverkehr sind erstmalig Bestandteil des reduzierten Bahntickets. Komplett mit Ökostrom. Und dank der Unterstützung der FAMAB-Stiftung in Kooperation mit dem Klimadienstleister CO2OL gibt es bei der Buchung der Eventtickets die freiwillige Option, einen Anteil zur Kompensation der individuellen Klimaemissionen zu leisten. Aber auch bei der sozialen Komponente der Nachhaltigkeit konnten weitere klare Impulse gesetzt werden. Mit einem ausgeglichenen Anteil von Frauen und Männern für die vielfältigen Vorträge. Und mit der deutlich verbesserten Inklusion von Menschen mit Behinderung sowohl bei den Akteuren, als auch bei den Besuchern.

Visionär

Alles ein weites Feld. Mit ganz vielen Aufgaben. Und auch mit zahlreichen, noch nicht realisierten Themen. Deshalb geht die Projektarbeit mit maximalem Engagement weiter. Aber auch, weil neben dem neuen Teilnehmer b&b eventtechnik GmbH immer mehr interessierte Unternehmen ihren Anteil dazu leisten wollen, nachhaltige Standards für die Nachhaltigkeit zu definieren. Ein hart erarbeiteter Erfolg und die Projektgruppe sendet motivierendes Signal an die Branche.

Martin Erhardt

Martin Erhardt

Marketingdirektor | Nachhaltigkeitsmanager bei b&b eventtechnik GmbH
Bei Martin Erhardt liegt der Fokus nicht nur konstant auf dem Kunden, dessen Marke und dessen Produkt. Er lebt Leidenschaft. Er will Menschen bewegen. Etwas schaffen, das im Herzen bleibt. Eigentlich kommt er aus dem Destinationsmanagement und dem Gesundheitstourismus. Und hat sich dennoch oder gerade deswegen in kurzer Zeit bereits einen Namen in der bundesweiten Eventbranche gemacht. Ein Quereinsteiger als Querdenker also. Jetzt ist er als Marketingdirektor und Nachhaltigkeitsmanager dabei, die Individualität und Professionalität der expandierenden b&b eventtechnik GmbH bundesweit noch deutlicher zu platzieren und sich gleichzeitig auch inhaltlich klar zu positionieren. Insbesondere die Vorreiterstellung des Unternehmens bei sämtlichen Komponenten der Nachhaltigkeit als gelebte Philosophie des gesamten Teams liegt ihm am Herzen. Vor seiner aktuellen Aufgabe war er Marketingdirektor bei einem regionalen Eventdienstleister auf der Schwäbischen Alb und in einer Rehabilitationsklinik mit internationaler Ausrichtung in der Nähe von Fulda sowie Leiter Marketing und Event der Hochseeinsel Helgoland. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Segler.
Martin Erhardt

Veröffentlicht von

Martin Erhardt

Bei Martin Erhardt liegt der Fokus nicht nur konstant auf dem Kunden, dessen Marke und dessen Produkt. Er lebt Leidenschaft. Er will Menschen bewegen. Etwas schaffen, das im Herzen bleibt. Eigentlich kommt er aus dem Destinationsmanagement und dem Gesundheitstourismus. Und hat sich dennoch oder gerade deswegen in kurzer Zeit bereits einen Namen in der bundesweiten Eventbranche gemacht. Ein Quereinsteiger als Querdenker also. Jetzt ist er als Marketingdirektor und Nachhaltigkeitsmanager dabei, die Individualität und Professionalität der expandierenden b&b eventtechnik GmbH bundesweit noch deutlicher zu platzieren und sich gleichzeitig auch inhaltlich klar zu positionieren. Insbesondere die Vorreiterstellung des Unternehmens bei sämtlichen Komponenten der Nachhaltigkeit als gelebte Philosophie des gesamten Teams liegt ihm am Herzen. Vor seiner aktuellen Aufgabe war er Marketingdirektor bei einem regionalen Eventdienstleister auf der Schwäbischen Alb und in einer Rehabilitationsklinik mit internationaler Ausrichtung in der Nähe von Fulda sowie Leiter Marketing und Event der Hochseeinsel Helgoland. In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Segler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.