Netzwerken ist Kunst und Leidenschaft zugleich Online-Networking kann Face-to-Face nicht ersetzen

On the road

Firmen-Events als Kraftfutter für Unternehmen Stärkung interner Vernetzung und Kommunikation

Technologie & Trends

Unsere Jurymitglieder für den FAMAB AWARD 2016 Hinter den Kulissen

Branchennews

Der ultimative Sommer-Location Check Damit Sie auf alles gefasst sind

On the road

Messe als Beruf(ung) Tag der offenen Tür am Global Exhibitions Day

Branchennews

Wie Partymacher zu Kreativen wurden Mann nennt es Live-Kommunikation

On the road

HANNOVER MESSE im Obama-Fieber FAMAB-Mitglied insglück realisierte hochkarätige Eröffnungsshow

On the road

König Fußball erobert AR ZDF zeigt Möglichkeiten mobiler virtueller Studios

Inspiration

Tipps zum Technology Shabbat Gespräch mit Maren Martschenko

Inspiration

Schwitzen mit Kollegen Das große Comeback des Betriebssports

Business & Management

FAMAB AWARD 2015-25

Medienkonferenzen: Lasst euch mehr erschüttern! Gastbeitrag von Mark Heywinkel

Digitale Echokammern stellen insbesondere für Journalisten eine große Gefahr dar. Medienkonferenzen können helfen, die Filterbubbles zu sprengen – doch dafür müssen sie sich verändern.

Medienkonferenzen: Lasst euch mehr erschüttern! Gastbeitrag von Mark Heywinkel weiterlesen

Word Cloud digitale Transformation

Digitale Transformation: Interview mit Tim Cole Veränderungen beginnen im Kopf

Digitale Transformation oder Veränderungen im Allgemeinen sind nicht leicht und einfach durchzuführen. Unternehmen können zwar den Kopf in den Sand stecken und auf eine magische Rückkehr in die „gute alte Zeit“ hoffen, aber so werden viele Firmen nicht überleben. Ich sprach mit Tim Cole, Autor des Buchs Digitale Transformation, über Wege, Auswege und Chancen. Digitale Transformation: Interview mit Tim Cole Veränderungen beginnen im Kopf weiterlesen

Content is King

Content-Erstellung: Qualität schlägt Quantität Einige Gedanken zur Content-Maschinerie

Die Vielfalt von digitalen Medien, Inhalten, Endgeräten und Nutzerprofilen wird zunehmend komplexer. Um seine Marke und sein Produkt an den „Mann“ – sprich Kunden – zu bringen, scheint eine Konzeptstrategie zu sein, Content zu produzieren und in die digitale Welt hinauszuwerfen! „Wir brauchen Content – je mehr, desto besser“, scheint die Devise von Content-Marketing. Doch reicht es aus, viele Inhalte einfach wahllos in den „digitalen Topf“ zu werden? Nein, guter, relevanter Content muss her (auch laut Google). Doch was ist guter Content? Mit dieser Frage und einer (?) möglichen Antwort beschäftige ich mich in diesem Beitrag.
Content-Erstellung: Qualität schlägt Quantität Einige Gedanken zur Content-Maschinerie weiterlesen

FAMAB-Blog - Nachhaltigkeit

Vorwärts in die Zukunft Erfahrungsbericht zur Zertifizierung „Sustainable Project“

Nachhaltigkeit ist viel mehr als nur ein Modewort des 21. Jahrhunderts. Wie geht Nachhaltigkeit wirklich? FAMAB beantwortet diese Fragen mit der Zertifizierung „Sustainable Project“. Messedienstleister Zeeh Design hat die Herausforderung angenommen. Dieses Thema behandelt die Nachhaltigkeitsbeauftragte Nadine Wiedemann von Zeeh Design. Vorwärts in die Zukunft Erfahrungsbericht zur Zertifizierung „Sustainable Project“ weiterlesen

Netzwerk-Frauen

Frauen verbinden: Raus aus der Männerdomäne Messe München verbindet Frauen in einem Netzwerk

Letztens besuchte ich die bauma in München. Über 3.700 Aussteller zeigten sowohl in den Hallen als auch auf der Freifläche auf insgesamt 575.000 Quadratmeter den neuesten Stand der Technik rund um das Thema „Bauen“. Angefangen bei gigantischen Fahrzeugen, beeindruckender Technik bis zur Drehscheibe für internationale Geschäfte versteht sich die bauma als eine Informations- und Kontaktmesse in einer Männerdomäne. Dennoch sind auf der bauma immer mehr Frauen zu sehen, unterstützt auch durch die Initiative der Messe München Frauen verbinden – ein Netzwerk für Frauen aus der Wirtschaft. Frauen verbinden: Raus aus der Männerdomäne Messe München verbindet Frauen in einem Netzwerk weiterlesen

My FAMAB 05_300x200

Kreatives Frischfleisch für die Branche Gedanken zum FAMAB AWARD von Christian Flörs

Seit Jahren verfolge ich den FAMAB AWARD, seit 2015 habe ich nun auch das Vergnügen durch meine berufliche Erfahrung als Kreativdirektor für dreidimensionale Markenkommunikation bei der Bruns Messe‐ und Ausstellungsgestaltung GmbH, in die Jury des FAMAB AWARDs berufen zu sein. Seitdem stelle ich mich der Aufgabe in der Award-Projektgruppe in anregenden Diskussionen und im intensiven Gedankenaustausch zusammen mit Kollegen der Gestaltungs-Branche, den Award immer noch ein kleines bisschen besser und interessanter zu machen.

Kreatives Frischfleisch für die Branche Gedanken zum FAMAB AWARD von Christian Flörs weiterlesen