Ein Zeichen für Qualität im Event-Catering LECA – Leading Caterer mit gemeinsamem Auftritt

Branchennews

Nachhaltig veranstalten! Projektgruppe Nachhaltigkeit erarbeitet Nachhaltigkeitsleitfaden für BrandEx

Technologie & Trends

10 Gründe für eine Social Wall Warum sie auf keinem Event fehlen sollte

Technologie & Trends

Firmenevents erfolgreich gestalten Wie das Protokoll zu einem reibungslosen Veranstaltungsablauf beiträgt

Business & Management

Eventfotografie Fünf wichtige Grundregeln für Fotografen

Inspiration

Frischer Wind bei der Projektgruppe Nachhaltigkeit Neue Projektgruppensprecherin Stephanie Forstner

Branchennews

Insights der Mittelstandsallianz Ein Interview mit Alexandra Horn vom BVMW

Branchennews

Ein Zeichen des Umbruchs Kleine Eventfirma als Leuchtturm bei bundesweiter Servicegesellschaft

Branchennews

Wer ist die IGVW… ... was macht die IGVW und welche Verbände sind dort vertreten?

Branchennews

Messeprojektplanung der Zukunft Wie funktioniert es?

Branchennews

Raumwelten 2017: New Order! Zehn Spannungsfelder für die Gestaltung neuer Arbeitswelten

Raumwelten – Plattform für Szenografie, Architektur und Medien – und FAMAB AWARD kooperieren auch 2017 wieder. Besucher profitieren vom gemeinsamen Kombiticket, das Sie unter www.famab.de direkt buchen können. Raumwelten greift in den Paneld und Präsentationen Themen und Fragen auf, die auch FAMAB-Mitglieder umtreiben. Das Panel Arbeitswelten wird unter dem Titel „New Order“ von Raumwelten Kurator Veit Haug präsentiert. Für weitere Informationen zur Veranstaltung: www.raum-welten.de

Raumwelten 2017: New Order! Zehn Spannungsfelder für die Gestaltung neuer Arbeitswelten weiterlesen

How to: Das Agentursurfing-Tutorial Ein Einblick ins Agentursurfing aus Sicht des Praktikanten Maximilian Denk.

Was ist Agentursurfing? Als Teil der Employer Branding Kampagne ist „Agentursurfing“ ein dreimonatiges Praktikumsprogramm für Studenten.
Bei diesem Programm durchlief ich innerhalb von zwölf Wochen insgesamt sechs verschiedene Agenturen in einer Stadt. Im folgenden Blogbeitrag ziehe ich ein kurzes Recap über persönliche Erfahrungen und Erlebnisse.

How to: Das Agentursurfing-Tutorial Ein Einblick ins Agentursurfing aus Sicht des Praktikanten Maximilian Denk. weiterlesen

Kick your career Mach mit beim 13. INA Award für Talente bis 27

Bis zum 2. November 2017 werden die kreativsten Eventkonzepte junger Eventmanager gesucht

Beim INA INTERNATIONALER NACHWUCHS EVENT AWARD sucht eine prominent besetzte Jury die beste LiveKomm-Kampagne. Der Wettbewerb richtet sich an den Nachwuchs der Branche und überrascht immer wieder mit exzellenten Konzepten. Den Gewinnern winken neben dem INA AWARD in GOLD, SILBER oder BRONZE auch tolle Preise, attraktives Networking und jede Menge Aufmerksamkeit. Denn die Preisverleihung erfolgt auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Fachmesse für Erlebnismarketing, am 10. Januar 2018 in Dortmund. Der INA Award wird bereits seit 2006 vom Studieninstitut für Kommunikation vergeben.

Kick your career Mach mit beim 13. INA Award für Talente bis 27 weiterlesen

Raumwelten 2017 Wissensräume: neue Lernwelten

Ausbildung und Wissensvermittlung nehmen durch die Digitalisierung neue Formen an: Lernen wird temporär, multidisziplinär und kollaborativ. Die Zeiten von statischem Wissen und Orten sind vorbei. Das erfordert auch beim Konzipieren, Bauen und Inszenieren von Lernwelten ein radikales Umdenken. Raumwelten 2017 Wissensräume: neue Lernwelten weiterlesen

Problematik der richtigen Location Effektive Eventplanung von Anfahrt bis Abreise

Mit diesen vier Tipps zeigen wir Ihnen was Sie bei der Suche nach der passenden Eventlocation beachten müssen. Die Organisation eines Events ist mit intensiver Arbeit und personeller Kraft verbunden. Einen richtigen Leitfaden oder eine Anleitung, wie man die geeignete Location findet, gibt es so nicht – das muss es auch nicht, denn jedes Event ist einzigartig und hat individuelle Anforderungen an die Location. Um den Überblick nicht zu verlieren, sollten sich Eventplaner trotz alledem an bestimmten Strukturen festhalten. Wir zeigen Ihnen die vier wichtigsten Faktoren, die Ihre Locationsuche beeinflussen und damit die Grundlage für die Locationwahl und den weiteren Organisationsprozess bilden.

Problematik der richtigen Location Effektive Eventplanung von Anfahrt bis Abreise weiterlesen

Digitale Auswertung

Wie man den ROI von Events messen kann Strategien der Erfolgsbewertung

Nicht nur allein anhand nackter Zahlen lässt sich der ROI einer Veranstaltung messen. Zumal diese direkt im Anschluss des Events noch keine endgültige Aussagekraft haben. Mit diesem Beitrag möchte ich ein paar zusätzliche Möglichkeiten zur Messung des ROI vorstellen.

Alles steht und fällt mit einer klaren Zieldefinition. Ziele könnten z.B. sein, die Brand Awareness zu steigern, eine Produkteinführung oder höhere Sichtbarkeit in den Social Media wie Facebook, Twitter oder Instagram. Auf diesen Zielen basierend können Sie festlegen, welche Daten gemessen werden sollen, und darauf hinarbeiten. Außerdem sollte ein Follow-Up-Plan erstellt werden, der nach dem Event ausgeführt wird. Um den ROI messen zu können, sollten Sie die bereits vorhandenen Daten analysieren, um sie im Anschluss mit den Ergebnissen vergleichen zu können. Interagieren Sie mit Ihrer Zielgruppe und hören Sie zu!

Wie man den ROI von Events messen kann Strategien der Erfolgsbewertung weiterlesen