Wie wichtig ist ein Messekonzept und welche Partner braucht man dafür? Sieben Antworten aus Sicht von Michael Becker, Hauptabteilungsleiter CAD-Design bei der mac messe- und ausstellungscenter Service GmbH

Branchennews

Messbarkeit in der Live-Kommunikation Messestand versus Webseite

Branchennews

LECA Convention in Berlin Der Geschmack der digitalen Zukunft

Branchennews

Sustainable Development Goals #17 Ziele für eine nachhaltige Zukunft

Technologie & Trends

Ein Zeichen für Qualität im Event-Catering LECA – Leading Caterer mit gemeinsamem Auftritt

Branchennews

Nachhaltig veranstalten! Projektgruppe Nachhaltigkeit erarbeitet Nachhaltigkeitsleitfaden für BrandEx

Technologie & Trends

10 Gründe für eine Social Wall Warum sie auf keinem Event fehlen sollte

Technologie & Trends

Firmenevents erfolgreich gestalten Wie das Protokoll zu einem reibungslosen Veranstaltungsablauf beiträgt

Business & Management

Eventfotografie Fünf wichtige Grundregeln für Fotografen

Inspiration

Frischer Wind bei der Projektgruppe Nachhaltigkeit Neue Projektgruppensprecherin Stephanie Forstner

Branchennews

Insights der Mittelstandsallianz Ein Interview mit Alexandra Horn vom BVMW

Der FAMAB Kommunikationsverband e.V. hat sich jüngst der Mittelstandsallianz angeschlossen und erweitert dadurch sein politisches Engagement. Wir haben Alexandra Horn, Leiterin Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Berlin beim BVMW – Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e. V. zu den Aktivitäten der Mittelstandsallianz befragt. Insights der Mittelstandsallianz Ein Interview mit Alexandra Horn vom BVMW weiterlesen

Ein Zeichen des Umbruchs Kleine Eventfirma als Leuchtturm bei bundesweiter Servicegesellschaft

„Das ist genau der professionelle, individuelle und nachhaltige Leuchtturm, den wir lange und intensiv gesucht haben, um den bevorstehenden Umbruch in der gesamten Eventbranche und Messelandschaft zu symbolisieren“, fasst Silke Schulte ihre Gedanken nach dem Besuch des mittelständischen Unternehmens MAURER VERANSTALTUNGSTECHNIK GmbH auf der Schwäbischen Alb zusammen. Vorausgegangen waren diesem zukunftsweisenden Treffen und den anschließenden vertraglichen Vereinbarungen monatelange Sondierungsgespräche.

Ein Zeichen des Umbruchs Kleine Eventfirma als Leuchtturm bei bundesweiter Servicegesellschaft weiterlesen

Wer ist die IGVW… ... was macht die IGVW und welche Verbände sind dort vertreten?

Was genau ist eigentlich diese IGVW, welche Ziele verfolgt sie und wie macht sie das?
Ralf Stroetmann, VPLT-Bereichsleiter Bildung & Recht und ständiger Vertreter des VPLT im IGVW-Gremium, erklärt die Hintergründe. Das Kürzel „IGVW“ steht für die Interessensgemeinschaft Veranstaltungswirtschaft, welche von insgesamt vier Verbänden getragen wird. Mittlerweile unter-stützen und fördern auch weitere Verbände und Organisationen die Arbeit der IGVW.

Wer ist die IGVW… … was macht die IGVW und welche Verbände sind dort vertreten? weiterlesen

Messeprojektplanung der Zukunft Wie funktioniert es?

Mit Blick auf den gemeinsamen Kunden: Der FAMAB vereint Mitglieder mit Vertretern der Messe Berlin und der HOFFMANN-LEICHTER Ingenieurgesellschaft mbH. Der Startschuss für eine nachhaltige Zusammenarbeit ist am 24. Oktober bei der Messe Berlin gefallen: Gibt es einen reibungslosen Messestandauf- sowie abbau auf dem Messegelände Berlin? Messeprojektplanung der Zukunft Wie funktioniert es? weiterlesen

Raumwelten 2017: New Order! Zehn Spannungsfelder für die Gestaltung neuer Arbeitswelten

Raumwelten – Plattform für Szenografie, Architektur und Medien – und FAMAB AWARD kooperieren auch 2017 wieder. Besucher profitieren vom gemeinsamen Kombiticket, das Sie unter www.famab.de direkt buchen können. Raumwelten greift in den Paneld und Präsentationen Themen und Fragen auf, die auch FAMAB-Mitglieder umtreiben. Das Panel Arbeitswelten wird unter dem Titel „New Order“ von Raumwelten Kurator Veit Haug präsentiert. Für weitere Informationen zur Veranstaltung: www.raum-welten.de

Raumwelten 2017: New Order! Zehn Spannungsfelder für die Gestaltung neuer Arbeitswelten weiterlesen

How to: Das Agentursurfing-Tutorial Ein Einblick ins Agentursurfing aus Sicht des Praktikanten Maximilian Denk.

Was ist Agentursurfing? Als Teil der Employer Branding Kampagne ist „Agentursurfing“ ein dreimonatiges Praktikumsprogramm für Studenten.
Bei diesem Programm durchlief ich innerhalb von zwölf Wochen insgesamt sechs verschiedene Agenturen in einer Stadt. Im folgenden Blogbeitrag ziehe ich ein kurzes Recap über persönliche Erfahrungen und Erlebnisse.

How to: Das Agentursurfing-Tutorial Ein Einblick ins Agentursurfing aus Sicht des Praktikanten Maximilian Denk. weiterlesen