Nominierungen 2017

Global Training Experience smart electric drive 2017

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Kurzdarstellung

STAGG & FRIENDS, die Düsseldorfer Spezialisten für Live-Experiences sowie Marken- und Produkttrainings, kreierten und realisierten für die Daimler-Marke smart die Global Training Experience smart electric drive 2017. Damit unterstützt STAGG & FRIENDS ihren langjährigen Kunden bei der Markteinführung seiner neuen e-Modelle. Auf dem Event, das im berühmten Veles e Vents in Valencia/Spanien stattfand, kamen mehr als 2.000 internationale Sales-Spezialisten zusammen, um sich tiefgreifend zu den neuen Fahrzeugen und zu Innovationen im Bereich e-Mobility schulen zu lassen. Unter dem Claim ‚A big idea. Fully electric’ lernten die Vertriebsmitarbeiter in nachhaltig aufgebauten Trainingsdidaktiken und -formaten, wie sie das Verkaufs- und Beratungsgespräch anhand zielgerichteter und personalisierter Argumentationsleitlinien optimieren können. So gelingt es, die Marke smart gegenüber dem Wettbewerb klar zu differenzieren – was nachhaltig auf die Marke und direkt auf den Abverkauf einzahlt. 

Dazu entwickelte STAGG & FRIENDS zusammen mit seinem Stuttgarter Kunden ein aktivierendes digitales Face-to-Face Trainingsformat, welches auf dem Blended Learning Ansatz basiert und digitale Pre- und Post Trainingselemente miteinander vernetzt.

Weiterhin erlebten die Teilnehmer die neuen Fahrzeuge in immersiven, virtuellen 3D-Welten. Abgerundet wurde die Strategie durch digitalgestützte Post-Schulungen und effiziente Lernkontrollen sowie Evaluationstools. So wurde das Event zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Element der Markenstrategie von smart.

Galerie

Die smart electric drive Modelle liefern urbane Mobilitätslösungen. Und mit den smart digital Services „ready to...“ werden sie zum Connected Car. Smart City Valencia - das Veles i Vents als Trainingscampus mit 360° Rundblick in die Stadt verbindet die Teilnehmer mit der Zielgruppenumgebung. Die Agenda des digitalen Trainingscampus vernetzt die smart Verkäufer mit der Zukunft der Mobilität. Highlight: eine 360° Virtual Reality Inszenierung Die Verkäufer erleben das Produkt auf dem digitalen Beifahrersitz bei einer Fahrt durch Valencia in einer eigens hierfür komponierten immersiven Welt. Über die smart Control APP sind die Teilnehmer ständig mit dem smart electric drive verbunden und können Information zum Fahrzeug abzurufen. smart ed in practice - die Verkäufer erleben das Theorietraining in einer der Zielgruppenumgebung bzw. der Alltagssituation angepassten Trainingswelt. Seize the City - die „my GTE-App“ unterstützt die Teilnehmer beim Testdrive und dem Fahren ohne vorgegebene Wegstrecke durch Valencia. Fotogenes „Social Media Highlight“ - in der Ciutat de les Arts i les Ciències treffen die Verkäufer auf den kleinsten smart Showroom der Welt. Das eigene Smartphone dient als Companion für eine digitale Schnitzeljagd, zum Download von Learning-on-demand Inhalten und als digitaler Co-Trainer. Was fasziniert Euch an den smart electric drive Modellen? Mit der my-GTE App können die Teilnehmer per Selfie-Video ihr Statement digitalisieren.