Gewinner 2015

Quarter Time auf der Modefabriek Amsterdam

Einreicherkürzel:
Smart_015

Ort, Messe, Veranstaltung:
Amsterdam

Start und Enddatum
25.01.2015 - 26.01.2015

Konzepthoheit:
TOM TAILOR GmbH / Liganova GmbH

Einreicher
Freibauten GmbH x Formzwei GmbH

Kurzdarstellung

Wie können vier unterschiedliche Marken, die sich in Stil, Haptik, Kommunikation und
Zielgruppe unterscheiden auf einem Messestand mit einer Grundfläche von 7x7m
erlebbar gemacht werden?

Das Modelabel TOM TAILOR hat diese Herausforderung auf der B2B Modemesse
Modefabriek unter dem Motto „Quarter Time“ gemeistert.

Mit einer Architektur, die sich im Sinne „Form follows Function“ an den Anforderungen
des Contents orientiert und damit den optimalen Rahmen der Markenpräsentation
liefert. Die Emotionalisierung des Besuchers findet dabei in einer 360° Projektion statt.
Die Projektionsfläche als zentrales Element mit einer Seitenhöhe von 4m und einer
Gesamtbreite von 28m präsentiert den Besuchern die vier Markenwelten Tom Tailors in
Form von vier 15 minütigen Geschichten. Mit der Projektion taucht der Betrachter in die
jeweilige Markenwelt ein. Komplettiert wird jede Geschichte durch das passende Getränk
an der Bar. Auch das Lichtkonzept berücksichtigt den Wechsel zwischen den Markenwelten,
indem die gegenwärtige Marke durch ein Spotlight akzentuiert wird. Unter dem zentralen
Motto „Quarter Time“ werden die vier Geschichten unter dem Dach Tom Tailor vereint.

Die Markenwelt wird nicht nur 3-Dimensional erlebbar gemacht, sondern durch
Integration von Smartphone Applikationen auch langfristig weitergetragen. Der Schritt
von Messestand zum Showroom nur noch einen Klick entfernt.

Einreichervideo