FAMAB RESEARCH "Die Zukunft des Marketing"


Der FAMAB hat erneut die unabhängige Studie FAMAB Research "Die Zukunft des Marketing"
in Auftrag gegeben. Durchgeführt wurde Sie im Herbst/Winter 2016 von der TU Chemnitz unter
Leitung von Univ.-Prof. Dr. Cornelia Zanger, Lehrstuhl Marketing und Handelsbetriebslehre.

Gute Prognose für integrierte Markenerlebnisse. Das Bedürfnis nach persönlichen
Begegnungen steigt gegenüber den Vorjahren nochmals beträchtlich. Die zunehmende
Beziehungsorientierung in der Unternehmenskommunikation gibt der Branche darüber hinaus weiteren Auftrieb. Messen beanspruchen dabei nach wie vor den größten Anteil des Budgets. Erwartungsgemäß wird außerdem ein weiterer Bedeutungszuwachs der
Online Kommunikation prognostiziert wobei die Relevanz von Klassischer Werbung und
Sponsoring aus Sicht der Befragten abnehmen wird.

Die kompletten Presseunterlagen als ZIP-Datei finden Sie hier:
Presseunterlagen FAMAB RESEARCH (Zip)

Die kompletten Ergebnisse der Studie stehen FAMAB-Mitgliedern
exklusiv im Mitgliederbereich zur Verfügung.


20.02.2017 Kategorie: Presse
Von: db