Brancheninformationen

FAMAB Research

Der FAMAB hat erneut die Studie "Die Zukunft des Marketing" in Auftrag gegeben. Die wichtigsten Erkenntnisse: Kommunikation entwickelt sich in deutschen Unternehmen noch stärker zur Cross-Media-Kommunikation.

>>> Mehr Informationen


Branchenbrief

Markus Wegner | pixelio.de

In diesem Branchenbrief finden Sie Aussagen zur wirtschaftlichen Situation der Branche im Allgemeinen sowie einen Schwerpunkt zur wirtschaftlichen Entwicklung von Messen und Messebau-Unternehmen. Zu ihrem Angebotsspektrum gehört schwerpunktmäßig die gesamte Messekommunikation nicht allein die Produktion und Montage von Messeständen wie fälschlich oft angenommen wird. Und ihr Angebotsspektrum wandelt in den letzten Jahren: Die Unternehmen verbreitern oder fokussieren sich, bieten Ihre Kompetenzen allein oder mit Partnern an. In jedem Fall dienen die angebotenen Leistungen der persönlichen, zielgerichteten und direkten Kommunikation von Unternehmensbotschaften an eine Zielgruppe.

Ziel des Branchenbriefs ist es, einen Überblick über das wirtschaftliche Potential der Direkten Wirtschaftskommunikation zu geben. Damit erhalten u.a. Entscheidungsträger in der Kredit- und Versicherungswirtschaft einen unabhängigen und neutralen Überblick über die Branchensituation und eine aktuelle Arbeitshilfe zur sachlichen Beurteilung von Fragestellungen rund um Finanzdienstleistungen. Als Grundlage für diesen Branchenbrief dienen unabhängige Gutachten führender Wirtschaftsforschungsinstitute, repräsentative Befragungen des AUMA sowie die Befragungen der Mitglieder des FAMAB.


Blitzumfrage Mindestlohn & Praktikum

Betrifft Sie das Thema Mindestlohn im Zusammenhang mit Praktikanten? Der FAMAB befragte die Branche, um festzustellen inwiefern sich die Mitglieder von der Mindestlohn-Problematik beeinflusst fühlen. Die Ergebnisse werden in der Projektgruppe Aus- und Weiterbildung diskutiert sowie weitere Maßnahmen daraus abgeleitet.

Die Auswertung können Sie nur als angemeldetes Mitglied ansehen.
Die vollständige Auswertung finden Sie dann hier im Download Bereich.


Ranking der Event- und KiR-Agenturen 2016

Zum zweiten Mal werden die Bereiche Live-Kommunikation und Kommunikation im Raum gemeinsam ausgewiesen.

>>> Mehr Informationen zum Ranking der Event- und KiR-Agenturen 2016 finden Sie hier.